Betreut.de Erfahrungen, Bewertung, Test

Das Onlineportal Betreut.de besteht bereits seit 2007. Die Suche nach einer geeigneten Reinigungshilfe funktioniert über die Aufgabe von Anzeigen und über die Suchfunktion, das sogenannte “Heldenverzeichnis”. Es wird eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich Haushalt und Betreuung angeboten und gesucht. Jeder Nutzer kann ein persönliches Profil erstellen, wodurch Kunden und Jobsuchende ganz unkompliziert zueinanderfinden. Die Profile sind sehr übersichtlich und bieten dem Bewerber viele Möglichkeiten, seine Kenntnisse und Erfahrungen zu vermitteln. Räumlich gibt es bei Betreut.de keine Einschränkungen. Mit etwas Glück wird man hier überall in Deutschland fündig. Mittlerweile gehört Betreut.de zu Care.com, dem weltweit größten Online-Anbieter häuslicher Dienstleistungen.

So finde ich meine Putzhilfe bei Betreut.de

Um den Wunschkandidaten zu finden, muss man zunächst registriert sein. Die kostenlose Registrierung erfolgt über Eingabe des Namens und einer aktuellen Emailadresse. Danach kann man in aller Ruhe sein persönliches Profil erstellen. Die geeignete Putzhilfe findet man beim Durchstöbern der Anzeigen oder aber indem man selbst eine Anzeige aufgibt. Um die Putzfrau oder den Putzmann dann zu kontaktieren, ist eine kostenpflichtige Mitgliedschaft im Portal notwendig.

Wer putzt?

Dank des Aufbaus der Profile erfährt man noch vor der Kontaktaufnahme sehr viel über den jeweiligen Bewerber. Neben bisherigen Erfahrungen, können auch Informationen zu Ausbildung, Werdegang, Interessen usw. angegeben werden. Des weiteren können Angaben über die Verfügbarkeit gemacht werden und Zeugnisse und/oder Zertifikate hochgeladen werden.

Preise & Sonstiges

Der Lohn wird nach der Kontaktaufnahme direkt mit der Haushaltshilfe verhandelt. Um die Person zu kontaktieren, benötigt man jedoch eine Premium-Mitgliedschaft. Sobald diese erworben ist, kann man beliebig viele Jobsuchende kontaktieren und die entsprechenden Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Der Preis für die Mitgliedschaft wird anhand der gewünschten Mitgliedschaftsdauer bestimmt. Hier kann man zwischen einem Monat (35 Euro), drei Monaten (70 Euro) und zwölf Monaten (140 Euro) wählen. Ansonsten werden durch Betreut.de aber keine weiteren Kosten erhoben. Betreut.de jetzt besuchen